#FragLola – Was du schon immer wissen wolltest …

Antwort per MailAntwort auf Pinnwand im VereinAntwort auf Website

FAQ Online Plattform

1. Was ist diese Online Plattform und wer ist die Zielgruppe?
Es ist eine speziell eingerichtete Plattform im Rahmen des Projektes “Aus’m Nähkästchen”. Die primäre Zielgruppe sind die Klientinnen, die von FOOTPRINT im Projekt betreut werden.

2. Welche Fragen kann ich stellen?
Hier ist Platz für alle Fragen, die du dich nicht persönlich zu stellen traust (z.B.: Fragen zu Verhütung, Menstruation, Schwangerschaft, etc.).

Solltest du dich in einer Krisensituation befinden, bieten wir dir im Verein eine weiterführende Sozialberatung an bzw. können wir dich in einer akuten Notsituation an die zuständige Stellen weiterleiten.

3. Kann ich anonym Fragen stellen?
Ja, das ist kein Problem. Lasse einfach die Felder “Name” und “E-Mail-Adresse” leer.

4. Wo wird meine Frage beantwortet?
Du hast 3 Möglichkeiten – bitte wähle zwischen –>Antwort per Mail, –>Antwort auf Pinnwand im Verein, –>Antwort auf Website. Keine Sorge, deine Frage wird komplett anonymisiert und es wird nicht erkennbar sein, dass du diese Frage gestellt hast. Deine Emailadresse wird nicht weitergegeben!

5. Wie lange muss ich auf eine Antwort warten?
In der Regel wird deine Frage innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet.

6. Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Internet. Kann ich meine Frage auch woanders stellen?
Ja. Es gibt im Verein FOOTPRINT im Bereich des WCs eine Fragenbox, die du anonym und ungestört benutzen kannst.[:en]Mit deiner Spende können die laufenden Kosten unserer Arbeit gedeckt werden. Gerne kannst du bei einer Spenden-Überweisung (Erlagschein oder via Online-Banking) im Feld “Verwendungszweck” angeben, wofür deine Spende verwendet werden soll. Spenden ohne Anmerkungen verwenden wir in jenen Bereichen, in denen sie gerade am dringendsten benötigt werden.

Hier kommst du zu unserem Spendenformular.

Unsere Kontodaten

FOOTPRINT – Betreuung, Freiraum und Integration für Betroffene von Frauenhandel (ZVR-Zahl: 400843030)
Kontonummer: 11 412 020 | IBAN: AT443200000011412020
Bankleitzahl: 32000 (Raiffeisen Landesbank NÖ-Wien) | BIC: RLNWATWW

Wenn du uns deine Mailadresse übermittelst, informieren wir dich gerne, sobald der Spendenprozess abgeschlossen ist und lassen dir auf Anfrage eine Spendenbestätigung zukommen.

Deine Daten werden bei uns vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Wir danken sehr herzlich für deine Unterstützung, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre!